Schöne Sommerferien!

Der letzte Schultag ist geschafft, unsere Schüler wurden mit ihren hart erarbeiteten Zeugnissen in die Sommerferien verabschiedet.

Wenn ihr euch über gute Noten freuen dürft, dann gratulieren wir herzlich. Falls ihr mit euren Zeugnissen nicht so glücklich seid, behaltet trotz der Hitze einen kühlen Kopf: Noten sind nicht das Wichtigste im Leben!  Genießt erstmal die schulfreie Zeit und überlegt dann in Ruhe gemeinsam mit euren Eltern, woran es diesmal gelegen hat und was ihr künftig anders machen könnt, um im nächsten Jahr bessere Noten zu schaffen.

Für alle heißt es jetzt erst einmal: Abschalten vom Schulstress, erholen, Sonne tanken, Akkus aufladen. Allen Urlaubern wünschen wir schöne Tage, tolles Wetter und besondere Erlebnisse, von denen man dann im kommenden Jahr zehren kann.

Wir freuen uns darauf, euch Schülerinnen und Schüler, eure Eltern und alle Kolleginnen und Kollegen im September gesund und gut erholt wiederzusehen.

Schöne Sommerferien!