Achtklässer bei Fripa in Miltenberg

Am 28.11.2019 machte sich die 8. Klasse der Mittelschule Obernburg auf, den Hygienepapierproduzenten „Fripa“ in Miltenberg zu besichtigen.

Die 28 Schüler und Schülerinnen wurden bei dieser Berufsorientierungsmaßnahme begleitet von Ihrem Klassenlehrer Herr Lichtenegger, der Lehrkraft Frau Voit und der Jugendsozialarbeiterin Frau Schätzlein.

Begrüßt wurden wir vor Ort von Frau Susanne Specht sowie ihrer Kollegin Frau Kerstin Weis, beide im Personalbereich des Unternehmens tätig. Zu Beginn der Führung stellten zwei Auszubildende die verschiedenen Ausbildungsberufe der Firma dem Hörerkreis vor, danach wurden die Jugendlichen  durch den Produktionsbetrieb geführt und konnten sehen, wie Hygienepapier hergestellt bzw. verarbeitet wird.

Am Ende der Betriebsbesichtigung erhielt jeder Teilnehmer noch eine Geschenketasche mit, über die wir uns sehr gefreut haben. Herzlichen Dank an alle beteiligten Mitarbeiter der Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG für diesen lehreichen und überaus interessanten Vormittag.

Simone Schätzlein, Jugendsozialarbeit

Foto: Fa Fripa, Miltenberg – einige Schüler wurden aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.