Schulstart mit Distanzunterricht

Wie Sie der Presse entnehmen konnten, startet der Unterricht nach den Weihnachtsferien ab Montag 11.01.2021 in allen bayerischen Schulen auf Distanz. Die Klassenleitungen gehen dabei auf den bewährten Kommunikationswegen auf Eltern und Schüler zu und bemühen sich, die Aufgaben im Homeschooling so zu stellen, dass die Kinder sie weitgehend selbstständig bearbeiten können.

Bitte denken Sie daran, Ihr Kind bei Erkrankung bei der Klassenleitung vom Distanzuntericht zu entschuldigen, da Teilnahmepflicht besteht.

Um Lernrückstände ausgleichen zu können, wurde die Faschingsferienwoche im Februar abgesagt. Weiterhin wurde der Termin für das Zwischenzeugnis von Mitte Februar auf den 05. März verschoben. Auch Termine für Abschlussprüfungen werden verschoben und bei erfolgter Terminierung bekanntgegeben.

Wenn Sie zu Hause keine Betreuung Ihres Kindes sicherstellen können, bietet die Schule wieder Notbetreuung für die 1. bis 6. Klassen an. Bitte nutzen Sie dies aber nur, wenn keine andere Betreuung möglich ist, da ja mehr Kinder in der Notbetreuung auch wieder mehr Kontakte untereinander bedeuten, was in der gerade hochgefährlichen Pandemiephase so gut wie möglich vermieden werden soll.

Genauere Informationen können Sie den folgenden Elternbriefen von Schule und Kultusministerium entnehmen. Lassen Sie uns gemeinsam diese zweifelsohne schwierige vor uns liegende Zeit angehen!