„Alcon in Aktion“: Gesundes Pausenbrot für die gesamte Schule

Am Mittwoch, den 17.05.2023 wurde für alle Schülerinnen und Schüler ein kostenloses gesundendes Pausenbrot angeboten. Die Firma Alcon/Ciba Vision aus Großwallstadt hat im Zuge der Aktion „Alcon in Action“ 12 Mitarbeiter und alle Lebensmittel zur Verfügung gestellt. Die engagierten Mitarbeiter haben für die komplette Schülerschaft leckere Gemüse-, Obst-, Wurst- und Brotspieße, Nüsse und Melonen in Rekordzeit zubereitet und in den Pausen verteilt. 

Die Aktion war ein voller Erfolg, besonders die Obstspieße inkl. einem kleinem Stück Waffel, haben die Schüleraugen zum Leuchten gebracht. 

Vielen lieben Dank an das Team der Firma Alcon, dem Elternbeirat und natürlich der Schule für die Unterstützung und Umsetzung der Aktion. 

Gesonderter Dank auch an die regionalen Lieferanten, die uns die Lebensmittel für diese Aktion vergünstigt zur Verfügung gestellt haben: Bäckerei Weigand (Obernburg), BauerMarkt (Elsenfeld), Kastanienhof (Klingenberg) und KernEnergie (Großwallstadt).

Fotos: Elternbeirat