Ehrung der Jahrgangsbesten

Heute wurden die jeweils drei besten Absolventinnen und Absolventen der Mittelschulen im nördlichen Landkreis mit Urkunden und einem Geldpreis ausgezeichnet. Diese feierliche Ehrung nimmt schon seit vielen Jahren der Lions-Club Main-Spessart-Obernburg vor und unterstützt damit die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler, die sich mit ihrem sehr guten Qualifizierenden Mittelschulabschluss beste Voraussetzungen für ihre weitere Karriere in Schule und Beruf geschaffen haben.

Neben dem Präsidenten des Lions-Clubs Benjamin Spilger lobte auch Schulrat Harald Frankenberger das große Engagement nicht nur der Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihrer Eltern, die einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg ihrer Kinder haben. Festlich gestaltet wurde die Feierstunde im „Marktplatz“ der Firma Wika in Trennfurt vom Jugendorchester des Musikvereins Klingenberg.

Auch wir gratulieren unseren drei besten Schülerinnen herzlich zu ihrem „Quali“!