Bislang auf Kurs

Das neue Schuljahr ist inzwischen stabil angelaufen. Alle Schüler haben sich in ihren neuen Klassenzimmern und Fachräumen zurechtgefunden und eingelebt. Auch die notwendigen AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske), die nun noch um die Buchstaben L (Lüften) und A (App – Corona-Warnapp) ergänzt wurden, zu beachten, wird immer alltäglicher. Stattgefunden haben auch schon die Klassenelternversammlungen.

Auch wenn in Deutschland und seinen Nachbarländern jetzt im Herbst die Infektionszahlen wieder ansteigende Tendenz aufweisen, befinden wir uns im Landkreis Miltenberg erfreulicherweise noch immer im Bereich der niedrigsten Warnstufe und freuen uns daher, an der Johannes-Obernburger-Schule bislang planmäßigen Präsenzunterricht anbieten zu können.

Damit das möglichst lange so bleibt, erneuern wir unsere Bitte: Auch bei nur leichten Erkältungssyptomen schicken Sie Ihr Kind bitte nicht zur Schule und kurieren Erkrankungen bitte gut aus. Versäumte Unterrichtsstunden nachzuholen, ist für den Einzelnen leistbar. Werden Lehrer und Lehrerinnen angesteckt – und sei es nur mit einer Erkältung, droht ein Ausfall für ganze Klassen, da Vertretungen bei der angespannten Personalsituation möglicherweise nicht mehr zu schultern sind.

Bleiben Sie gesund!